Mutter-Vatertagsfahrt nach Gmunden am Samstag, 26. Mai 2018

Bei traumhaftem Wetter, einer tollen Ausflugsgruppe, konnte die Mutter-Vatertagsfahrt nach Gmunden nur mit schönen bleibenden Erinnerungen versehen sein. Das Team vom PV mit Vorsitzenden Bgm. a.D. Alois Pignitter (er war auch Reiseleiter), hatte sich viel Mühe gemacht, einen wunderbaren Ausflug zu Organisieren. Schon bei der Anreise nach Gmunden gab es bei der ersten Rast in Gaishorn eine Frühstücks-Überraschung. Der Reiseleiter hatte für die 83 Teilnehmer am Parkplatz innerhalb weniger Minuten, ein Frühstücksbuffet mit Kuchen, Gebäck, Bananen u. 9 Liter Kaffee hervorgezaubert.

Tolle Helfer dabei waren, PV-Kassierin GR Ilse Blünegger, Celina & Andrea Sundl, Werner Baumgartner. (Danke fürs Bordservice)

Da im Stockbus nicht alle Platz fanden, hatte sich PV-Vorsitz. Stv. Franz Hengsberger bereit erklärt, mit seinem PKW zu fahren u. liebe Teilnehmer mitzunehmen. Lieber Franz, vielen Dank für die Unterstützung u. den Einsatz.

Stockbusfahrer Gernot Gössler von Schwarz-Reisen, gab danach sein Bestes um den 11:00 Uhr Führungstermin bei der Gmundener-Keramik zu halten. 51 Teilnehmer hatten sich bei der Führung angemeldet, die sehr Aufschlußreich war.

Die übrigen Teinehmer konnten sich inzwischen beim Einkaufen u. gustieren in der Austellungshalle betätigen.

Kurz nach 12:00 Uhr ging es weiter zum Panoramarestaurant wo bereits das bestellte Essen auf uns wartete. Alles klappte wie am Schnürchen, so konnten wir um 13:45 Uhr bereits zur Schiffanlegestelle vor unserem Speiselokal spazieren. 

Um 14.00 Uhr hatten wir die Schösserschifffahrt am Traunsee, bei strahlend blauem Himmel, guter Stimmung und nach dem überaus guten Essen auch etwas Zeit zum Ausspannen. Anschließend hatten wir bis 17:00 Uhr Freizeit für einen Bummel zum Wasserschloß Orth oder auch Kaffee u. Kuchen. Etwas verspätet nach dem Zeitplan, so erst um 17:30 Uhr, eine Person hatte sich verlaufen, wurde die Heimreise angetreten. Die vielen guten Rückmeldungen während der Heimfahrt, erbrachte die Meinung, "es war wunderschön und hat allen (zu 99,5%) gefallen" 

Fotos: Gerti Gödl, Andrea & Celina Sundl u. Alois Pignitter