2 Tage Busreise "Sonnenwende in der Wachau" vom 23. bis 24. Juni 2018

46 Teilnehmer konnte Busreiseleiter PV-Ortsvorsitzender Alois Pignitter auf der 2 Tage Busreise "Sonnenwende in der Wachau" begleiten. Die Fahrt mit einem Komfortbus von Schwarz-Reisen u. Top-Busfahrer Wolfgang Domes, war bei einigermaßen schönem Wetter eine richtige Genußfahrt.

Die Mittagspause im Landgasthaus Buchfink in Alland, fand bereits überaus zufriedene Gäste u. das vorbestellte Essen war vorzüglich. Das nächste Ziel war Stift Göttweig, wo wir bei Führung, Besichtigung u. Genuß im Stiftscafe schöne Eindrücke mitnehmen konnten. Weiter ging die Fahrt über die Romantikstraße, entlang der Donau im Bereich der Wachau, nach Maria Taferl, wo wir im Hotel Schachner-Krone für eine Nacht, Quartier bezogen. Um 19:30 Uhr fuhren die 40 Teilnehmer für die Donauschiffahrt, zur Anlegestelle Emmersdorf, wo wir auf dem Schiff Passau in dem für uns reservierten Bereich Platz nahmen. Bei einem vorzüglichen 2 gängigem Menü, dazu Livemusik u. während der Fahrt bis Dürnstein immer wieder Anhaltungen, für die Sicht auf die brennenden Weinberge, dazu gab es immer wieder große Feuerwerke. Es war einfach Traumhaft das alles erleben zu können. Etwas verspätet gingen wir um 02:15 Uhr vom Schiff und machten uns mit dem Bus auf die Fahrt zu unserem Nachtquartier. Bei einem etwas späteren Frühstück, konnten wir unsere Lebensgeister wieder wecken u. Maria Taferl erkunden. Um 12:30 Uhr war Abfahrt zu unserem nächsten Höhepunkt des Tages.

Die Fahrt entlang der Donau bis Krems, mit einem kurzen Stopp für Marilleneinkäufe u. dann weiter, durch Langenlois zu den Kittenberger Gärten war auch wieder ein landschaftlicher Augenschmaus. Über 2 Stunden hatten wir im Areal der Kittenberger-Gärten Zeit, wunderschöne Gartenanlagen zu betrachten. Dazu boten auch die Restaurants eine hervorragende Qualität. Abfahrt war um 16:00 Uhr u. somit begann die Heimreise, welche wir mit der Ankunft um 19:30 Uhr, wie vorgesehen schafften. Eine wunderbare 2 Tage-Fahrt fand ein schönes u. zufriedenes Ende. 

Fotos: Reiseleiter Alois Pignitter

Samstag, 23. Juni: Anfahrt, Göttweig, Maria Taferl u. Donauschifffahrt!

Sonntag, 24. Juni: Maria Taferl, Langenlois u. Kittenberger Gärten!