Mutter & Vatertagfeier mit Ehrung von langjährigen Mitgliedern am Samstag, 13. Mai 2023

Zu einer sehr schönen Feier wurden am Samstag, die Mütter u. diesmal auch Väter unseres Pensionistenverbandes Lieboch- Haselsdorf-Lannach, in die Veranstaltungshalle Lieboch eingeladen. Ortsvorsitzender Bgm. a.D. Alois Pignitter, konnte auch einige Vertreter der Verbandsgemeinden, Bgm. MBA Stefan Helmreich, Bgm. Hubert Holzapfel, Vzbgm. Michael Wippel u. GR Josef Sundl, sehr herzlich begrüßen. Bgm. Josef Niggas war entschuldigt wegen einer Eigenveranstaltung. In einer sehr zum Nachdenken ausgerichteten Ansprache, wurde vom PV-Vorsitz. die Thematik Mutter u. auch Vater in der heutigen Zeit angesprochen. Auch die heutige Feier, mit Mütter u. Väter dazu auch Ehrungen, wurden begründet. Es soll wieder mehr Raum für das Gespräch an den Tischen möglich sein.

Zudem sind Mütter u. Väter gleichermaßen für das gute gesellschaftliche Miteinander gefordert, dies gerade in einer Zeit mit so vielen Veränderungen. Auch die Grußworte der Ehrengäste waren in diese Geschehnisse ausgerichtet. Eine Neuerung bei der Feier war auch, es gab eine Würstljause, dargebracht vom ehrenamtlichen PV-Gastro-Team u. dies innerhalb von nur 15 Minuten für alle Gäste!!!

Die Ehrung von langjährigen Mitgliedern insgesamt 79, wurde auch von den PV Vorsitz. Stv., Erika Holzapfel, Edith Goriup u. den Ehrengästen mitgestaltet. Das schon legendäre "Torten-Traumschiffbuffet", geliefert von Frau Klug, Traditionell die Bgm. als Traumschiffköche, fand bei allen große Begeisterung!

Das PV-Gastroteam kredenzte dazu auch Kaffee u. weitere Getränke. "Kaffeesieder" Heimo Widmoser hatte dabei wieder sein können gezeigt! Danke allen PV- Freundinnen u. Freunden die für solch einer schöner Feier beigetragen haben!

Fotos: GR Josef Sundl, Charlotte u. Alois Pignitter