Mutter-Vatertagfahrt zum Gailtaler-Speckfest in Hermagor am Samstag, 03. Juni 2023

Mit 73 Teilnehmern ging die Fahrt, nach dem obligaten Sammeln, mit dem Komfort-Stockbus von Schwarz-Reisen,

Top Busfahrer war Werner Mayer, in Richtung Klagenfurt.

Unser Reiseleiter u. PV-Vorsitz. Alois Pignitter, hatte beim Unimarkt zu früher Stunde schon Wurstsemmeln u. M-Wasser für uns alle besorgt. Die Verteilung erfolgte von lieben guten Helfern des PV! So konnten wir im Bus schon ein Frühstück halten. Der geplante Einstieg in den Nostagiezug in Klagenfurt, wurde aus Zeitgründen nach Maria Saal verlegt. Mit einer tollen Nostalgie-Zugfahrt, ging es über 3,5 Std. vorbei an schönen landschaftlichen Gegebenheiten, so auch am Osiachersee u.v.m. Das Anfangs etwas schlechte Wetter, hatte sich laufend verbessert und so konnten wir bei herrlichem Sonnenschein in Hermagor um 12:30 Uhr ankommen. Der Empfang mit Musik und danach unser Einzug zum Speckfest-Zentrum, brachte unsere Stimmung schon gewaltig hoch. Bei Life-Musik an allen Ecken, köstliche Speisen jeder Art, konnten wir uns bestens Erfreuen. 

Um 16:00 Uhr war Treffpunkt am Bahnsteig und um 16:15 Uhr konnten wir die erste Etappe unserer Heimfahrt mit dem Nostagiezug antreten. Nach 2,5 stündiger Zugfahrt in Feldkirchen angekommen, war der Umstieg in den wartenden Bus rasch gemacht und so wir konnten endgültig die Heimfahrt antreten. Fast überpünktlich laut Programm, war die Heimkehr um 20:00 Uhr. Danke allen die zum Gelingen dieser schönen Mutter-Vatertagfahrt beigetragen. Fotos Alois Pignitter