Schneeglöckerl-Spaziergang in den Murauen am Freitag, 24.02.2023

Bei recht schönem Wetter und guter Stimmung, wurde die Fahrt mit einem Komfortbus von Schwarz-Reisen, Busfahrer war "Samir", nach dem obligaten Sammeln nach Mureck-Goßdorf angetreten. Südlich der Röckfarm, verließen wir den Bus und machten uns mit unserem Auflugreiseleiter PV-Ortsvorsitz. Alois Pignitter, auf den Spaziergang in Richtung Murauen u. zum Murturm. Beidseits des Weges konnten wir die großen Flächen mit Schneeglöckerl aber auch Krokusse bewundern. Beim Murturm angekommen, machten sich einige Teilnehmer auf den Turm zu erklimmen und die schöne Aussicht zu genießen.

Nach einem Gruppenfoto am Fuß des Turmes, machten wir uns auf den Rückweg zum Bus. Die Fahrt zum Buschenschank Rauchkuchl in Goßdorf, dauerte nur wenige Minuten und so konnten wir die urige Gaststätte bald betreten. In kurzer Zeit wurden wir von der Chefin Frau Muchitsch u. ihrer lieben Bedienung, mit Getränken u. der vorbestellten Jause bestens versorgt. Nach der Jause gab es auch noch die von unserem Reiseleiter bestellen Mehlspeisen-Happerl. Alles in allen eine tolle Ausfahrt, mit nur zufriedenen Teilnehmern, die sich schon auf die nächste Fahrt freuen.

Fotos: Erni Hediger-Dirnberger, Albert Luttenberger, Charlotte u. Alois Pignitter