Advent-Krampusfahrt nach Steyr am Freitag, 06. Dezember 2019

Die Advent-Krampusfahrt in die Christkindlstadt Steyr, wurde zu einem Top-Erlebnis für die 54 Teilnehmer. Reiseleiter PV-OV Alois Pignitter, hatte uns schon  bei der ersten Rast an der Asfinag-Raststätte Gaishorn, mit Kaffee u. Kuchen vor dem Bus, eine Nikolo-Überraschung gemacht. In Christkindl angekommen, konnten wir gleich das Postamt besuchen u. Postkarten abschicken. Die Führungen bei den zwei Krippen ab 11:30 Uhr versetzten uns in großes Staunen. Die orientalische Krippe im ersten Stock, wurde von allen wegen der Größe aber auch der vielen Figuren bewundert. Die mechanische Krippe im Erdgeschoß, war ebenso etwas ganz Besonderes!

Mit dem Komfortbus von Schwarz-Reisen u. TOP-Busfahrer Rudi Wagnes, ging es weiter zu unserem Mittagsrastlokal "Schwechaterhof" im Zentrum von Steyr. Mit einem vorzüglichen Essen gestärkt und dies bei einem Top-Service, wurde um 14:00 Uhr die Christkindlstadt Steyr zu Fuß erkundet.

Um 17:00 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten u. pünktlich wie vorgesehen kamen wir um 20:00 Uhr, mit schönen Tageseindrücken wieder heim.

Fotos: Albert Luttenberger u. Alois Pignitter