Tagesfahrt zum Erlaufsee-Mariazell am Freitag,    29. September 2023

"Es hätte schöner nicht sein können"! Schon zeitig in der Früh 06:30 Uhr, begann unserere Tagesfahrt über Bruck-Kapfenberg nach Mariazell zum Erlaufsee. Bei traumhaften Wetter konnten wir uns zuerst am See-Buffet stärken. Sodann wurden unsere Vorhaben mit Herumschauen, leichtem Wandern u. auch etwas kräftiger... mit einem Seerundgang begonnen. Alle kamen Wohlbehalten retour, mit schönen Eindrücken der traumhaften Landschaft ausgestattet. Um 12:00 Uhr machten wir mit unserem Schwarz-Reisen-Komfortbus, Top Busfahrer war Martin Sattler, die kurze Fahrt ins Ortzentrum von Mariazell. Nach einem 10 minütigen Spaziergang, gelangten wir unter der Führung unseres Reiseleiters u. PV Ortsvorsitz. Alois Pignitter, zu dem von ihm vorbestellten Restaurant "Zum goldenen Stiefel" wo wir unser ausgewähltes u. vorbestelltes Mittagsmahl einnehmen konnten. Nach einem vorzüglichem u. riesigem Mittagsmahl, zudem tollen Service im Restro "Goldenen Stiefel", konnten wir einen ausgiebigen Stadtbummel unternehmen!

Um 15:30 Uhr war unser Abfahrtstermin am Busparkplatz und so konnten wir mit schönen Eindrücken beladen, die Heimfahrt antreten. Es war sehr schön u. hat allen Freude bereitet!

Fotos: Erni Hediger-Dirnberger, Elisabeth Langerwisch, Charlotte u. Alois Pignitter