Floßfahrt auf der Drau/Lavamünd Sa. 13.08.2022

61 Teilnehmer hatten sich zur Floßfahrt auf der Drau ab  Lavamünd angemeldet. Nach dem obligaten Sammeln, wurde die Fahrt mit dem Komfortstockbus von Schwarz-Reisen, Busfahrer war der "Fahrgastliebling" Rudi Wagnes, nach Lavamünd angetreten. Auch unser PV-Präsident, Ehrenvorsitz. Klaus Stanzer war mit Partnerin Erika u. den Töchtern Petra u. Doris mit an Bord. Bei nicht unbedingtem Traumwetter, trafen wir um 09:50 Uhr an der Floßanlegestelle Rabenstein ein.

Recht flott ging die Einschiffung auf das Floß vonstatten und wir konnten unsere Sitzplätze einnehmen. Voller Spannung ging die Floßfahrt in Richtung Ober-Unterdrauburg (Dravograd) los. Leider wurde die Fahrt durch den aufkommenden Regen etwa ungemüthlicher, der Wind brachte auch eine starke Abkühlung mit. Naja, manche Teilnehmer waren auch recht sommerlich zur Floßfahrt gekommen, wie konnte man auch wissen das 30-35° auf einmal nur mehr 10-15° sein können? 

Das hervorragende Grillbuffet u. die überaus guten Beilagen, wärmden uns aber doch etwas auf. Nach knapp 4 Stunden schöner aber halt kühler Floßfahrt, konnten wir uns bei einer Einkehr im GH Adlerwirt in Lavamünd, aufwärmen.

Die Heimfahrt wurde um 15:00 Uhr angetreten u. so waren wir um 16:45 Uhr wieder daheim. Danke dem FloßTeam für die optimale u. freundliche Ver-u. Umsorgung der Fahrt!

Fotos: Charlotte u. Alois Pignitter