Ostereinkaufsfahrt mit Murturmbesichtigung u. anschl. Buschenschankbesuch am Freitag, 11. April 2014

Mit einem vollem 59 Sitzer Schwarzbus ging die Ostereinkaufsfahrt mit Busfahrer Gernot Gößler, unter der Reiseleitung von PV-OG-Vorsitz. Bgm. a.D. Alois Pignitter, nach Diepersdorf bei Gosdorf.

Bei der Begrüßung konnte er PV-OG Ehrenvorsitzenden Bgm. a.D. Klaus Stanzer mit Lebenspartnerin Erika, den Bürgermeister von Haselsdorf-Tobelbad Helmut Holzapfel mit Gattin Erika, sowie unsere Gemeinderätinnen Renate Breidler u. Monika Posch-Zlöbl recht herzlich begrüßen. 

Unsere erste Rast- u. Einkaufsstation war der Hofladen Trettan in Diepersdorf.

Bei einem guten Aufstrichbrot u. Getränkne nach freier Wahl wurde im Hofladen gustiert.

So manches Stück  G´selchtes mit Brot und noch viele andere Gustostückerl in Top-Qualität, wechselten den Besitzer.

Nach einem 1 stündigen Aufenthalt fuhren wir mit dem Bus zum Röcksee u. über eine Gemeindestraße zum Gosdorfer Murturm.

Bürgermeister Toni Vukan von der Gemeinde Gosdorf, hatte sich trotz vieler Termine die Zeit genommen, uns zu begrüßen und die Geschichte zur Murturm-Errichtung näher zu bringen. Auch für das Gruppenfoto vor dem Murturm fand er noch Zeit.

Auch eine Gruppe der Naturfreunde Graz, mit Stadtrat a.D. Hannes Bammer u. vielen uns Bekannten, waren Anwesend und erfreuten sich an der schönen Lage u. der Natur. 

Die Turmbesteigung war anschließend nur für die Eifrigen u. Höhenfesten ein Erlebnis.

Viele hatten mit der Betrachtung des imposanten Bauwerkes, dem Blick über die schönen Murauen sowie über die Mur nach Slowenien schon genung.

Abschließend fuhren wir zur Buschenschenke Luttenberger "Zur Laube" nach Seibersdorf, wo wir bei einer Top-Jause u. besten Getränken, die erlebnisreiche Ostereinkaufsfahrt ausklingen ließen.

Ein Dankeschön allen die zu dieser wunderschönen Fahrt beigetragen haben.

Besonder bedanken möchten wir uns bei Bgm. Toni Vukan Gmd-Gosdorf, dabei vor allem im Namen der älteren PV Damen u. Herren mit Gehschwächen, für die Bus-Zufahrtserlaubnis bis zum Murturm.

 

Fotos: PV-OG Vorsitz. Alois Pignitter