Marien-Wallfahrts-Ausflug St. Marein b. Graz am Freitag, 15. Aug. 2014

Mit 97 Teilnehmern in zwei Bussen, war der diesjährige Wallfahrtsausflug nach Sankt Marein bei Graz wieder ein schönes Erlebnis.

Die Gesamtleitung hatte PV-Ortsvorsitz. Bgm. a.D. Alois Pignitter, der auch einen Bus betreute. Den zweiten Bus übernahm Bgm. Rudi Aichbauer in bewährter Weise als Busreiseleiter. 

Kaplan MMag. Gerald Wohleser, von unserem Pfarrverband hatte zu unserer Freude, die geistliche Wallfahrtsbetreuung übernommen. 

Beim feierlichen Einzug in die Kirche mit dem Lied, "Wir ziehen zur Mutter der Gnade" angeführt mit dem PV-Wallfahrerkreuz, getragen von Celina Sundl, wurden wir vom Meßzelebranten, Kaplan Gerald Wohleser, mit Weihwasser gesegnet.

Der Ortspfarrer Herr Weigl, brachte uns die Kirchengeschichte St. Mareins sehr Eindrucksvoll näher.

In einer schönen Messfeier, Lektoren für die Lesungen waren, Frau Kogl u. Frau Kothbauer, wurden auch unsere Anliegen in den Fürbitten, gesprochen von Bgm. Aichbauer, vorgetragen. 

Nach der Meßfeier, fuhren wir mit den Bussen nach Laßnitzhöhe zum "Gasthof zur Bahn" wo wir uns bei Jause u. guten Getränken stärkten.

Viel Freude bereitete uns Bgm. Rudi Aichbauer mit einer unerwarteten Getränkerunde, herzlichen Dank dafür.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten und um 19:00 Uhr waren wir "leider bei Regen" daheim.

Danke allen die zum Gelingen dieser Wallfahrt beigetragen haben, im Besonderen Herrn Kaplan MMag. Gerald Wohleser u. Hans Koch für die Unterstützung in allen Belangen u. Celina Sundl für dass Tragen des Wallfahrer Kreuzes.

Fotos: Vorsitz. Alois Pignitter