W & B Glanzer-Weinstraße am Mi. 12.10.2022

Unsere heurige letzte "Wandern & Besichtigen" Fahrt,

führte uns in die Region um Gamlitz. Die Anfahrt mit einem Komfortbus von Schwarz-Reisen, Top Busfahrer war Zoran Milosevic, zu unserem ersten Wanderpunkt auf der Glanzer-Weinstraße war der Weinhof Tschermonegg. Wanderführerin Elisabeth Langerwisch startete hier mit der ersten Gruppe ab dem Lubekogel. Die Fahrt ging einige Kilometer weiter, zur größten Weintraube der Welt. Ab hier machte Wanderführer, Busreiseleiter PV-Vorsitz. Alois Pignitter, die gemüthliche Wanderung zur Weintraube u. danach rund um den Eoriykogel. Bei der Labehütte konnten wir uns gleich mit Sturm, Kastanien u. Nußkipferl stärken. Einige der Besichtigergruppe schauten kurz bei der Weintraube vorbei, danach brachte der Bus die Gruppe nach Gamlitz wo etwas Rundschau gehalten wurde.

Der Bus sammelte nach einger Zeit die Gruppen der Reihe nach, Eorykogel...Lubekogel wieder ein und brachte sie alle wohlbehalten über die Glanzer-Weintraße nach Gamlitz.

Beim Landgasthof Wratschko erwartete uns schon das vom Reiseleiter, nach unseren Wünschen vorbestellte Mittagsmahl in hervorragender Qualität u. auch riesigen Portionen. Um 14:30 Uhr wurde die Heimfahrt recht zufrieden angetreten.

Eine schöne Wanderkombination, leicht u. auch etwas anspruchvoller, war für alle ein echter Genuß.

Fotos: Erni Hediger-Dirnberger, Albert Luttenberger, Charlotte u. Alois Pignitter