Tagesfahrt "Soboth u. Stauseespaziergang" am Freitag, 26.09.2025!

Trotz eher schlechtem Wanderwetter, wurde die Fahrt mit einem Komfortbus von Schwarz-Reisen, Busfahrer war Zoran Milosevic´, auf die Soboth gemacht. Am Stausee angekommen, leider starker Nebel, jedoch bei den Teilnehmern Top Stimmung, wurde nach der obligaten WC Pause gleich ein Gruppenfoto gemacht. Unsere liebe Elisabeth Langerwisch, startete mit der Wandergruppe bis zum Ende des Stausees u. damit Kirche St. Vinzenz, wobei auch die Landegrenze zu Kärnten überschritten wurde! Die übrigen Teilnehmer fuhren mit dem Bus ins Ortszentrum von Soboth, vor das Restaurant Messner, wo wir zurerst eine kleine Einkehr / Labung machten.

Um 11 Uhr wurden die Teilnehmer zu einem Ortsrundgang eingeladen. Da dabei der Niederschlag wieder stärker wurde, suchten wir allsbald wieder das Lokal auf. Jedoch konnten wir beim Rundgang die Schönheit dieses überaus gepflegten Ortes, kennenlernen! Nach der Rückkehr der Wandergruppe, wurden uns die vorbestellten Gerichte serviert! Die Meinung aller Teilnehmer "so gut haben wir schon lange nicht mehr gegessen" 

Unser Aufenthalt wurde durch das hervorragende Essen, dem Top Service u. schönem Ambiente des Lokales zu einem wahrem Genuß! Zudem erblickten wir im Gastzimmer einen berühmten Gast, "Fritz Willinghofer vom Stoakogler Trio"! Um 15:00 Uhr war die Abfahrt angekündigt, die sich durch einem Schnapserl-Umtrunk im Bus (vom Reiseleiter), etwas verzögerte!

Ein "trotz" nicht gutem Wetter, schöner Tagesausflug!

Fotos: Elisabeth Langerwisch, Albert Luttenberger, Margarethe Fink u. Alois Pignitter!