Fahrt zur Osterausstellung auf Schloß Burgau am, 16. März 2024

Die Fahrt mit einem Komfortbus von Schwarz-Reisen, Busfahrer war Martin Sattler, wurde schon bei der Hinfahrt über die A2 u. dann über Fürstenfeld nach Burgau, zum schönen Erlebnis.  Landschaftlichen Eindrücke, vor allem von Fürstenfeld nach Burgau, zeigten das beginnende Frühlingserwachen an.

Schloß Burgau bot uns mit einer überwältigenden Ausstellung, die österlichen Handwerkskünste der Region. Ein 1 1/2 stündiger Aufenthalt reichte aus, um die Schaustücke zu betrachten aber auch Einkäufe zu tätigen. Im Anschluß ging die Fahrt über Neudau dem Wagersberg in Richtung Bad Waltersdorf, zu unserem BB1 Einkehr-Heurigen.

Durch die hervorragende Fahrt-Organisation unseres Reiseleiters u. PV-Ortsvorsitz. Alois Pignitter, wurden wir kaum niedergesessen, schon bestens bewirtet. Bei Riesen-Fleisch oder auch Käsebroten, dazu beste Getränke verbrachten einige Stunden. Um 18:30 Uhr wurde zur Heimfahrt gerufen und so konnten wir pünktlich lt. Programm um 19:30 Uhr ankommen.

Eine interresante u. schöne Nachmittagsfahrt die allen gut gefallen hat, fand so wieder einen glücklichen Ausgang.

Fotos: Albert Luttenberger u. Alois Pignitter