Wallfahrt nach Pernegg b. Bruck am 15. Aug. 2015

Zur traditionellen Wallfahrt am 15. August, hatte das Team um PV-Vorsitz. Bgm. a.D. Alois Pignitter eingeladen.

Mit zwei Komfortbussen der Fa, Schwarz-Reisen, wurde die Fahrt nach Pernegg zur Gnadenkirche, auch klein Mariazell genannt, mit 82 Teilnehmern angetreten.

Unser lieber Herr Pfarrer Mag. Johann Karner, hatte unser ersuchen diese Wallfahrt zu begleiten u. die Festmesse zu zelebrieren, zu unserer großen Freude angenommen.

Auch Hans Koch, der gute Geist unserer Pfarre war dabei und stellte sich als bewährter Ministrant u. Messhelfer ein.

Nach der Ankunft in Pernegg um 14:00 Uhr, konnte man sich noch bei den Standeln oder auch Gaststätten stärken.

Um 14:50 Uhr gab unser Herr Pfarrer, am Kirchenvorplatz den Wallfahrersegen und danach folgte der festliche Einzug.

Voraus ging die Wallfahrer-Kreuzträgerin Celina Sundl, die schon zum 3. mal das Kreuz trug. Die Messe wurde in sehr würdiger Form zelebriert u. bei den Lesungen u. Fürbitten beteiligten sich viele TeilnehmerInnen. Vielen Dank auch dem örtlichen Messner u. Kirchenverwalter Herrn Fladischer für die Mithilfe u. Unterstützung.

Nach dem Schlußsegen wurde zu den Bussen gegangen u. zu unserer Rast u. Nachmittagsjause, GH Ritschi gleich in der Nähe gefahren. Bei vorzüglicher Jause, besten Getränken u. zünftiger Musik von den Wirtsleuten, war unsere Aufenthaltszeit rasch um u. die Heimfahrt wurde um 18:30 Uhr angetreten.

Ein Dankeschön unserem lieben Herrn Pfarrer, Herrn Hans Koch, Kreuzträgerin Celina Sundl, dem Wallfahrer u. PV-OG-Team, für die Teilnahme u. Verschönerung dieser Wallfahrt. 

Fotos: Vorsitz. Alois Pignitter u. teilw. Celina Sundl!