Operettenbesuch "Der Vogelhändler" in Mörbisch am Montag, 24. Juli 2017

Der PV-Österreich hatte am Montag 24. Juli zu einer Sondervorstellung der Operrettenaufführung "Der Vogelhändler" geladen. Eine Randvolle Arena war das Ergebnis dieser Einladung mit Sonderkonditionen. Wir waren unter der Reiseleitung unseres PV-Ortsvorsitz. Alois Pignitter, der auch die Gesamtorganisation machte, mit einem Komfortbus von Schwarz-Reisen u. Fahrer Samir um 13:00 Uhr mit der üblichen Sammeltour, nach Mörbisch abgefahren.

Unser Reiseleiter hatte auch auf Wunsch vom PV- Vorstand, den Mulatsag am See eingeplant.

Gleich nach der Ankunft stiegen wir in ein Schiff der Linie "Weiss-Sommer" ein u. hatten nahezu 3 Stunden "Mulatsag" mit Grilljause, Wein u. Lifemusik.

Dass beim Abfahren in Lieboch, schlechte Wetter hatten wir daheim gelassen und so konnten wir nahezu Tröpferlfrei genießen. 

Um 19:45 Uhr war der Beginn der Vorstellung angesetzt, wobei zu unserer Überraschung, Bundeskanzler Dr. Christian Kern u. Bundesminister Hans-Peter Doskozil zur Begrüßung auftraten. 

Zur Operettenvorstellung, dazu kann man nur voller Begeisterung feststellen, "es war einfach Himmlisch schön" 

An den vielen Fotos kann man einige Eindrücke ableiten.

Bundeskanzler Kern hatte uns versprochen, wir könnten die Vorstellung bis zum Ende sehen, bis auf einige vom Wind herangetragenen Tröpferl, blieben wir eingentlich trocken.

Die bei den riesigen Menschenmassen, doch recht geordnete Abfahrt, wurde kurz nach 23:00 Uhr angetreten.

Heimkehr war in Lannach um 01:30 Uhr/Lieboch um 01:55 Uhr.

Fotos: Vorsitz. Alois Pignitter