Wandern-Besichtigen "Rund um den Packerstausee" am Mittwoch, 22. Juni 2016

39 Teilnehmer konnten sich für diese Ausfahrt begeistern.

Nach dem üblichen Sammeln, wurde die Fahrt mit dem Komfortbus der Fa. Schwarz-Reisen (Busfahrer Rudi Wagnes) über die A2 zur Abfahrt Modriach angetreten.

Die Wanderer machten sich hier mit den Wanderführern Elisabeth u. Rudi Langerwisch auf die jeweiligen Strecken. Erich Wiesler unterstützte mit seiner Ortskenntnis die Gruppe, vielen Dank!

Die Besichtiger fuhren mit dem Bus zur Staumauer (GH Neumann) u. dem naheliegenden Museum.

Nach einer kurzen Einkehr u. Wartezeit bis zur Ankunft der Führung, wurde vorab das Museum besichtigt. Herr Arnold Heidtmann als Führer erklärte uns sehr ausführlich die Museumsgegenstände u. begleitete uns anschließend auch zum Fuß der Staumauer. Im Kraftwerkshaus konnten wir die Turbine u. auch die technische Ausrüstung besichtigen.

Eine kleine Gruppe wagte sich auch noch ins Innere der Staumauer, die ganz besondere Eindrücke vermittelte.

Nach der Rückkehr der Wanderer konnten diese auch noch einen Blick ins Museum machen. 

Um 13:15 Uhr fuhren wir zu unserer Einkehr "Genußgasthof Kraxner" wo das vorzügliche Mittagessen eingenommen wurde.

Die Heimfahrt wurde um 16:15 Uhr angetreten.

Fotos: Heinz Tiller, Charlotte u. PV-Vorsitzender Alois Pignitter