Martinifahrt nach Murau u. St. Lamprecht am Freitag, 11.11.2016

Die Martinifahrt nach Murau u. anschließend nach St. Lamprecht, wurde von 50 Teilnehmern angenommen.

Eine recht harmonische Ausfahrt mit Kultur, kulinarischen Leckerbissen u. auch landschaftlich schönen Eindrücken.

Schloss Murau, für viele ein unbekanntes Kulturgut, hat uns alle mit der wunderbaren Ausstellung überrascht.

Auch die Führungen waren sehr gut u. Informativ!

Das Mittagessen beim Egidiwirt bei Murau, war hervorragend u. es gab nur Lob, sogar das Gansl war ein Hochgenuß.

Die Fahrt nach St. Lamprecht war bei starkem Schneefall ein erstes Wintererlebnis u. sehr romatisch. Dazu mit einem sehr sicheren Busfahrer von Schwarz-Reisen, Günther Friedl!

Bei einer tollen Führung im Stift, wurden uns einige Sonderheiten des Stiftes nähergebracht.

Die Einkehr beim nahegelegenen Kaffeehaus mit hervorragender Mehlspeisen war ein krönender Abschluß der schönen Ausfahrt!

Fotos: Alois Pignitter & letztes Foto Vinzenz Kopp!