Martinifahrt nach Heiligenbrunn b. Güssing am 08. Nov. 2013

86 Freundinnen u. Freunde unseres PV fuhren am Freitag dem 08. November, nach dem üblichen Sammeln ab 09:00 Uhr, mit zwei Bussen von Schwarz-Reisen nach Heiligenbrunn.

Die Reiseleitung hatte beim Bus 1  PV-OG Vors. Bgm. a. D. Alois Pignitter, der auch die Fahrt organisierte.

Beim Bus 2 übernahm PV-OG Vors. Stv. Herta Hartweger in bewährter Form die Reiseleitung.

In Heiligenbrunn beim Restaurant Krutzler angekommen, wurde gleich das Mittagessen eingenommen.

Das sogenannte Martinigansl hatte bei 51 TeilnehmerInnen den Zuschlag gefunden.

Nach dem vorzüglichen Mittagessen wurde um 13:15 Uhr die Kellergassltour unter der Führung von "Gabi" Stranzl-Krutzler begonnen.

Zuerst erklärte sie uns die Geschichte von Heiligenbrunn u. der sprudelnden Quelle bei der Kapelle unterhalb der Kirche.

Danach begann die Führung durch das Kellergassl. Gabi machte diese in recht lockerer Art mit vielen Erklärungen über Wein, der Geschichte des Uhudlers u. vielem mehr. Bei einem alten Keller fand die Kellergassltour bei der Uhudlerverkostung einen netten Abschluß.

Zurück im Restaurant Krutzler spielte bereits ein Musiker für uns auf.

Wir verweilten bei Musik guten Getränken u. den Köstlichkeiten des Hauses bis 17:30 Uhr. 

Mit der Heimfahrt fand eine wunderschöne Martinifahrt ein für alle sehr zufriedenes Ende.

 

Fotos: Charlotte u. Alois Pignitter