Fahrt zum Heimatabend beim Schneiderwirt am Lobmingberg am 28. August 2013

Die Fahrt ging mit dem Schwarz-Komfortreisebus, Fahrer Michael, zum Schneiderwirt am Lobmingberg.

Vor dem Beginn der Veranstaltung wurde die Kulinarik probiert und es gab eigentlich nur Begeisterung bei all den guten Gerichten. Sogar ein ursteirisches Gericht, "der Türkische Sterz u. a´ Schwammsuppen drauf", wurde von vielen gegessen.

Der Schneiderwirt begrüßte um 20:00 Uhr die vielen Gäste im Saal u. allen Neberäumen. Mit der Steirischen wurde von ihm der musikalische Teil begonnen.

Drei Musikgruppen wurden danach kurz vorgestellt u. jede brachte zwei Musikstücke zum hineinschnuppern.

Anschließend gab es das Tortenbuffet nach Traumschiffart, das gestümt wurde u. bestens war.

Die Musikgruppen, das Södingtal-Trio, die Steirer-Musi u. die Huafschneida, brachten die Heimatabend Besucher in Top-Stimmung u. der vorgesehene Aufbruch zur Heimfahrt um 23:00 Uhr mußte etwas warten. 

Eine fröhliche Busrunde kam etwas nach Mitternacht in Lieboch an.

Auf die Frage des Organisator PV-OG Vorsitz. Bgm.a.D. Alois Pignitter im Bus, ob der Heimatabend auch gefallen hat, gab es nur positive Zustimmung u. gleich die Frage nach einer Wiederholung der Fahrt im nächstem Jahr.

Ein Dankeschön für die Fotos an Andrea Sundl u. OG Vors. Alois Pignitter